Konzentrationsmangel

Für alle, die sich mehr Fokus wünschen.

Nährstoffe für ein gefordertes Gehirn.

Erfolg hängt nicht davon ab, wie lange man lernt, sondern wie man lernt. Denn wer beim Lernen fokussierter ist, schafft es große Stoffmengen effizienter in seinem Gedächtnis zu verankern. Eine gesteigerte Konzentrationsfähigkeit hilft beim Lesen, Zusammenfassen und Wiedergeben. Das ist wichtig, da aktives Lernen mehr zum Merken der Inhalte beiträgt als reines, passives Lesen. In anderen Worten: Wer Gelesenes zusammenfasst, Fragen stellt und übt den Stoff wiederzugeben, ist besser auf Prüfungssituationen vorbereitet.

Grundvoraussetzung für all das ist und bleibt eine möglichst hohe Konzentrationsfähigkeit. Die gute Nachricht: Diese lässt sich optimieren – durch feste Lernzeiten, Pausen, das Ausschalten von Störfaktoren, eine vielfältige, nährstoffreiche Ernährung. Acutil® bietet eine Kombination aus Omege-3-Fettsäuren, Ginkgo Biloba, Phosphatidylserin, Vitamin E, Folsäure und Vitamin B12 in einem abgestimmten Verhältnis.

Mehrfachbelastung

Für alle, die im Alltag überfordert sind.

Nährstoffe unterstützen bei Mehrfachbelastung.

Job, Familie, Freunde, Freizeit und permanente, digitale Erreichbarkeit – unsere moderne Hochleistungsgesellschaft sorgt für viel Stress. Selbst gemachter Druck, hohe Erwartungen und eine nie geahnte Auswahl überfordern uns zunehmend. Besonders Menschen in der Mitte ihres Lebens sind hier gefährdet auszubrennen und zu wenig auf ihre mentale Gesundheit zu achten. Denn Multitasking und Dauerstress hinterlassen Spuren im Kopf. Erste Anzeichen dafür sind Konzentrationsmangel und Vergesslichkeit.

Eine vielfältige Ernährung kann aber helfen dem entgegen zu wirken. Denn so zahlreich wie die Aufgaben unseres Gehirns sind, sollten auch seine unterstützenden Nährstoffe sein. Hier haben sich besonders Omega-3 Fettsäuren, Vitamin B12, Folsäure, Vitamin E, Ginkgo Biloba und Phosphatidylserin bewährt. Wichtig ist, dass alle Komponenten sinnvoll aufeinander abgestimmt sind – wie bei Acutil®.

Reizüberflutung

Für alle, die im Alter nichts vergessen wollen.

Mit Nährstoffen zu mehr Frische im Kopf.

Name entfallen, Handy verlegt, Bankomatkarte stecken lassen. Gerade im Alter lässt unser Gedächtnis uns immer öfter im Stich. Dabei gehört das Vergessen genauso wie das Speichern von Informationen zur normalen Funktionsweise eines gesunden Gehirns. Und es ist Teil des Alterungsprozesses, dass unsere Fähigkeit Informationen im richtigen Moment abzurufen mit den Jahren nachlässt. Wobei weniger die Leistungsfähigkeit bei wissensgebundenen Aufgaben abnimmt, sondern vor allem die Geschwindigkeit, in der wir Informationen wahrnehmen und verarbeiten können. Kein Wunder, schließlich speichert unser Gehirn Daten dank eines Netzes an Nervenzellen und Verschaltungen, die wie jeder Teil unseres Körpers altern und darum gefördert und gestärkt werden müssen.

Inzwischen wissen wir, welch enormen Einfluss die Ernährung auf unser Gedächtnis im Alter hat. Zum Glück gibt es die praktische Möglichkeit, alle in Acutil® enthaltenen Nährstoffe mit einer einzigen Kapsel einzunehmen.

Viel für den Kopf

Wenn der Kopf ausgelaugt und müde ist, braucht er Nahrung, um wieder seine volle Leistung erbringen zu können. Und genauso vielfältig wie die Aufgaben unseres Gehirns sind, sollte auch seine Ernährung sein. Dabei haben sich Omega-3 Fettsäuren, Vitamin B12, Folsäure, Vitamin E und Ginkgo Biloba bewährt. Phosphatidylserin wiederum ist ein wertvoller Bestandteil unserer Nervenzellen. Wichtig dabei ist, dass diese einzelnen Komponenten sinnvoll aufeinander abgestimmt sind und alles in einer Kapsel enthalten ist – wie im Nahrungsergänzungsmittel Acutil®.

ANGELINI PHARMA
ÖSTERREICH GMBH

Brigittenauer Lände 50-54
1200 Wien

KONTAKT

Tel: +43 5 9 606-0
Fax:+43 5 9 606-100
E-Mail: office@angelini.at

ANGELINI PHARMA
ÖSTERREICH GMBH

Brigittenauer Lände 50-54
1200 Wien

KONTAKT

Tel: +43 5 9 606-0
Fax:+43 5 9 606-100
E-Mail: office@angelini.at